FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Mission in aller Welt

Es ist für uns ein wichtiges Anliegen, dass Menschen die gute Botschaft der Bibel kennen lernen und sich ihr Leben verändert. Nicht nur in unserer Region, sondern weltweit. Deshalb engagieren wir uns u.a. für Missionarbeit in fremden Ländern und unterstützen dies – durch regelmäßige Geldspenden, Gebete und durch Kontakthalten zu Missionarsfamilien, die wir persönlich kennen.

Allianz-Mission

Die Allianz-Mission ist ein weltweit tätiges christliches Missionswerk des Bundes Freier evangelischer Gemeinden mit Arbeitszweigen in aktuell 26 Ländern. Das Ziel: Menschen bewegen und unsere Welt im Sinne Gottes verändern; Gemeinden weltweit gründen, als Orte der Hoffnung und Versöhnung; sie befähigen und als Partner in ihrem ganzheitlichen Auftrag unterstützen.

Allianz-Mission

Mission in Mexiko

Susanne, Lucy, Sammy und Eleazar

Familie Tello Harbich arbeitet seit 2001 in Mexiko. Ihr aktuelles Aufgabenfeld ist soziale und missionarische Arbeit und Gemeindeaufbau unter den Tarahumara-Indianern in Bergdörfern.
Die Arbeit ist vielfältig mit dem Ziel, dass die Familien durch Jesus ewiges Leben und Hoffnung finden und erfahren, wie er ihr Leben verändert und sie von Verzweiflung, Gewalt und Abhängigkeiten freimachen kann.

Susanne und Eleazar Tello Harbich gehören als assoziierte Missionare zur DMG (Deutsche Missionsgemeinschaft) und sind vor Ort unter der Verantwortung der mexikanischen Muttergemeinde IBBMT (Iglesia Bíblica Bautista Misionera de Tlalnepantla).  © Foto: Susanne Harbich

Mission in Kambodscha

Jasmin und Matthias Schmidt mit Jolien und Lotta

Ende 2020 sind Jasmin & Matthias Schmidt mit Lotta & Jolien als Missionarsfamilie der OMF (früher: Overseas Missionary Fellowship) nach Kambodscha ausgereist. Sie wohnen in der Hauptstadt Pnom Penh und befinden sich in der Vorbereitungsphase für ihr künftiges Aufgabengebiet. Das bedeutet: Orientierung im Land, Sprachunterricht und -prüfungen, Kontakte knüpfen und Klarheit gewinnen über den künftigen Einsatzort. © Foto: M. Schmidt

OMF – Familie Schmidt

Auslands- und Katastrophenhilfe

Seit Herbst 2020 beteiligt sich unsere Gemeinde an der Aktion „Pakete zum Leben“. Viele Lebensmittelpakete wurden seitdem im Edertal gepackt und zusammen mit Möbeln, gebrauchter Kleidung, Spielwaren usw. auf den Weg nach Osteuropa geschickt.

Ein besonderer Schwerpunkt in unserer Gemeinde ist seit Beginn des Krieges 2022 die Hilfe für Menschen in der Ukraine.

Ein „Paket zum Leben“ enthält Grundnahrungsmittel nach einer festen Vorgabe: Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln. Für die Empfänger in Osteuropa sind diese Spenden eine echte Überlebenshilfe, ganz besonders jetzt in Pandemiezeiten. Wir sind deshalb weiterhin dabei.